Samstag, 22. April 2017

der Garten im April

hallo ihr Lieben

die aktuellen Temperaturen sind ja alles andere als frühlingshaft :(

* * *

(ich habe gerade Fotos vom 24.04.2016 gefunden - da schneit es!!!! -
ungewöhnlich ist wohl nur die extreme Kälte würde ich sagen)

* * *

und da ich ganz sehr hoffe, in diesem Jahr endlich zu ein wenig Garten
zu kommen, möchte ich den momentanen Stand dokumentieren

es kommt immer auf den Blickwinkel an, gell?
hier sieht es doch schon ganz ordentlich aus

leider scheint meine Harlekinweide den Umzug aus dem alten in den
neuen Garten nicht so recht überstanden zu haben, sie treibt einfach
nicht aus (dafür hängen jetzt Ostereier dran) - ich werde sie kräftig
zurückschneiden und hoffen, dass sie es sich noch mal überlegt

* * *

im letzten Jahr haben wir riesige Steine gesetzt als Abgrenzung
für den Garten, den wir nutzen wollen



wer noch mal schauen möchte (klick) und (klick)

* * *

oberhalb dieser Steine habe ich Pflanzen gesetzt von denen ich hoffe,
dass sie irgendwann eine schöne Hecke bilden und den Wind abhalten,
der doch manchmal ganz schön kräftig von der Weide herunter bläst






ebenfalls oberhalb der Steine sind Obstbäume (Apfel und Kirsche)
und unser Hausbaum (eine Linde) eingezogen


hihi, ich sehe gerade, unser Hausbaum steht genau in der Sichtachse
auf einen großen Baum im Hintergrund - unser Hausbaum ist erst gut 2,50m hoch :)

* * *

am unteren Gartenende schaut unser Nachbar nun eine tolle Bruchsteinmauer
an (und der Liebste hat Rücken vom Steine schleppen)




oben drauf auf die Mauer habe ich diverses Steinkraut aus dem alten
Garten gepflanzt - die Wirkung (wenn mal alles eingewachsen ist)
stelle ich mir romantisch vor  :)



der Rest vom "Garten" gleicht leider noch einer Mondlandschaft
ich bin aber zuversichtlich, dass wir hier dieses Jahr auch noch
einiges schaffen werden (ich drängel auf jeden Fall weiter)

* * *

als ich gestern Abend vom Büro kam, hatte mich der Liebste überrascht
und schon ein paar der ersten Terrassenbretter verlegt - leider ist
das Wetter heute so besch......, dass es für heute definitiv nicht weiter geht :(



so ihr Lieben, danke fürs gucken
macht euch ein kuschliges Wochenende

liebe Grüße
Manu



1 Kommentar:

  1. Hallo Manu,
    ja derzeit bremst uns das Wetter mit den Außenarbeiten ganz schön ein. Aber mach Dir keinen Kopf, das wird schon alles noch früher oder später. Da hast Du ja eine wunderschöne Leinwand vor Dir, ich bin gepannt wie Du sie gestaltest. LG Sabine

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich ganz dolle, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest (denn Kommentare sind doch das "Salz in Suppe" für den Blogschreiber)

Bitte beachte jedoch folgendes:
Es ist aufgrund der neuen Gesetzeslage notwendig euch an jedem Punkt an dem ihr Daten übermittelt darauf hinzuweisen und euer Einverständnis einzuholen.

Mit dem Klick auf "veröffentlichen" speichert die Webseite deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP-Adresse deines Kommentars. mit dem abschicken des Kommentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. weitere Informationen findest du hier: https://policies.google.com/privacy

Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.

Wenn ich dich jetzt noch nicht abgeschreckt habe, freue ich mich noch mehr über deinen Kommentar!
liebe Grüße
Manu